Fragen und Antworten

 
 
 
Was muss ich alles über GoaExpress wissen?
Wie funktioniert der Transfer zum Festival und wie kaufe ich ein Ticket?


Hier beantworten wir Dir schon im Vorwege die wichtigsten Fragen und versorgen dich mit einer Menge nützlicher Infos!

 

>> Aus aktuellem Anlass <<

Liebe Festivalfreunde, wir möchten euch gerne ein Statement zur aktuellen Situation und zu unseren persönlichen Gedanken und Gefühlen in diesem Zusammenhang geben.

Auch wir sind leider stark betroffen vom Großveranstaltungsverbot in diesem Sommer, das natürlich zur Folge hat, dass unsere beliebten Festivaltouren nicht stattfinden können und wir vorerst keine gemeinsame Zeit mit euch verbringen können. Gerade dies macht uns sehr traurig.
ABER: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", wie man so schön sagt.

Schon jetzt blicken wir positiv und voller Hoffnung in die Zukunft, und arbeiten eifrig daran, euch weiterhin unsere GoaExpress Bustouren zu den beliebtesten Festivals in Deutschland und Europa möglich machen zu können, sobald diese wieder stattfinden können.

Doch bis dahin müssen wir alle geduldig sein und sollten die Zeit mit unseren Liebsten ebenso liebevoll verbringen, wie wir es während unseren Touren und auf den Dancefloors getan hätten (sinngemäß).

"Wir fahren gemeinsam, wir feiern gemeinsam, wir achten aufeinander".

Dies war und ist stets unser Motto - auch jetzt, obwohl keine Festivals stattfinden, denn die darin enthaltene MESSAGE bleibt immer die Gleiche. Haltet zusammen, seid füreinander da, helft euren Mitmenschen, denkt positiv und zeigt Anderen, dass ihr sie liebt. Versucht aus dieser äußerst ungewöhnlichen und schwierigen Zeit, in der wir uns alle befinden, etwas POSITIVES zu kreieren um daraus umso gestärkter in Richtung Zukunft blicken zu können.
Das ist die Message, nach der wir selbst versuchen tagtäglich zu Leben, und die wir euch mit voller Überzeugung auf den Weg geben möchten.


Details zum Ticket/Gutscheinverfahren:
Diese Regelung basiert auf der Entscheidung des deutschen Bundestages das Veranstaltungsvertragsrecht im Hinblick auf Rückerstattungen und Gutscheine für Veranstaltungen, die aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschoben oder abgesagt wurden.

Weitere Informationen zum Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht können hier eingesehen werden: https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/Tickets/Corona_Ticket_node.html

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung?
1. Ticket behält Gültigkeit
2. Wertgutschein für den Kunden
3. Spende an den Veranstalter

Detailierte Informationen findest Du in unseren AGB unter Abschnitt "Sonderbedingungen bei abgesagten Veranstaltungen aufgrund der Covid-19 Pandemie"

Muss ich das gekaufte Ticket in jedem Fall umtauschen (bzw. für 2021 umwandeln), oder behält es automatisch seine Gültigkeit, auch wenn ich nichts unternehme?
Das Ticket ist automatisch für die Folgeveranstaltung in 2021 gültig. In diesem Fall muss nichts unternommen werden.
Beispiel: Das Busticket für die Bustour ab Hamburg zum VooV Festival 2020 behält seine Gültigkeit für die Bustour ab Hamburg zum VooV Festival 2021.

 

Gibt es ein Zeitlimit (Datum), bis wann ich meine Tickets bearbeiten kann?
Die Ticketbearbeitungen können bis einschließlich 31.07.2020 durchgeführt werden. Nach diesem Datum ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich.

Ab wann werden die Gutscheine von PAYLOGIC versendet?
Spätestens ab Mitte Juli.

Wo kann ich meine Tickets bearbeiten?
https://consumer.paylogic.nl/request-order-access/

Wie kann ich GoaExpress unterstützen?
Du hast die Möglichkeit, den Wert deiner Tickets oder einen Teil davon an GoaExpress zu spenden.
Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung!

...............................................................
 


Wie funktioniert die Buchung bei GoaExpress?
Einfach auf den Link zu unserem Ticketshop klicken, die jeweiligen Tickets aussuchen, deine Daten eingeben, bestellen und bezahlen.
Wichtig: Bitte kontrolliere alle Daten genau, bevor du die Bestellung abschickst.
 
Wie erfolgt die Bezahlung und wie erhalte ich mein Ticket?
In unserem Ticketshop kannst du bequem und schnell per Visa, Mastercard, Electronic Cash, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nach dem Zahlungseingang wird dir dein E-Ticket per E-Mail zugeschickt und du druckst es aus.
Benutz auf jeden Fall eine gültige E-Mail Adresse und überprüfe deinen Spamordner, wenn du keine Email erhältst.
Wichtig: Die Tickets müssen personalisiert werden (siehe nächste Frage).

 
Was bedeutet die Ticketpersonalisierung (“Es werden weitere Informationen für Ihre Bestellung benötigt”)?
Nach dem Eingang deiner Zahlung erhältst du eine Bestätigungsmail, die einen LINK für die Personalisierung enthält. Folge dem Link und lies dir alle Informationen auf der Webseite gut durch. Gebe dann die Daten aller Teilnehmer an, sobald diese bekannt sind. Erst nachdem der Ticketshop die Daten für alle Tickets in deiner Bestellung empfangen hat, werden die gültigen Tickets versendet.
WICHTIG: Beachte auch die Personalisierungsfrist, um deine Tickets rechtzeitig zu erhalten!

Kann ich mein Busticket tauschen oder einfach umbuchen?
Gekaufte Tickets können nicht auf eine andere Busfahrt (z.B. Hinfahrt Donnerstag anstatt Freitag) umgebucht werden.
Du kannst das Ticket bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn stornieren und dir dann einfach ein Neues kaufen.

Wie und wo kann ich mein Ticket stornieren?
Tickets können bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn storniert werden. Nutze dafür diesen Link:
https://customerservice.paylogic.com/hc/de

Bitte beachte, dass bei einer Stornierung Gebühren entstehen (siehe AGB Punkt 5).
Besser ist es, wenn du dein Busticket anderweitig verkaufst. Es muss dann umpersonalisiert werden (Ticket-Transfer).


Kann ich auch kurzfristig mitfahren ohne vorheriger Buchung?
Für Kurzentschlossene gibt es in Einzelfällen noch die Möglichkeit, spontan zur Abfahrt zu kommen und am Bus in bar zu zahlen, vorausgesetzt es sind noch Restplätze vorhanden.
Dies ist allerdings nur bei vorheriger Anmeldung bei Facebook: GoaExpress Events an
info@goaexpress.de oder unter 0151 27 15 45 39 möglich.

 
Gelten die Preise für die Hin und Rückfahrt?
Bei uns kannst du sowohl die Hin- und Rückfahrt zum Festival, als auch eine einfache Fahrt (z. B. nur die Hinfahrt) buchen.
Du kannst sogar vorerst nur die Hinfahrt buchen und dich dann auf dem Festival spontan entscheiden, ob du mit uns auch zurückfahren willst. Sprich einfach einen unserer Koordinatoren auf dem Festival an und er sagt dir, ob noch Plätze frei sind.
 
Wie alt muss ich sein, um mitfahren zu dürfen?
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Personen unter 16 Jahren dürfen nicht an der Fahrt teilnehmen. Minderjährige unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Diese Einverständniserklärung ist uns unmittelbar nach der Buchung per Email oder Post zuzusenden.
Wichtig: Bitte erkundige dich selbst, ab welchem Alter Einlass bei dem Festival ist.
 
Wo und wann ist die Abfahrt?
Je nach Festival fahren wir von unterschiedlichen Städten ab.
Die Abfahrtstage und -zeiten findest du bei der Beschreibung des jeweiligen Festivals.

Hamburg:  S-Bahnhof Hammerbrook. Der Bus wird beim Parkplatz direkt hinter dem S-Bahn Ausgang (Sachsenfeld, Ecke Hammerbrookstraße) stehen.

 
Berlin:  Masurenallee, Busspur am Hammarskjöldplatz (schräg ggü. vom ZOB)
 
Bremen:  Bremen ZOB, vor dem Cinemaxx
 
Kiel:  Interims-ZOB, Kaistraße 100
 
Lübeck:  Lübeck ZOB (Nahe HBF), Beim Retteich
 
Hannover:  ZOB (am Hauptbahnhof)
 
Köln:  ZOB, Breslauer Platz
 
Flensburg:  Hauptbahnhof/Central Station, Am Bundesbahnhof 5
 
Rostock:  Fernbus Haltestelle Rostock (ZOB/Busbahnhof), Platz der Freundschaft
 
Schwerin:  Schwerin ZOB/Busbahnhof (am Hauptbahnhof)

 
Welche Dokumente muss ich mitführen?
- Das Busticket entweder ausgedruckt oder gut sichtbar auf dem Smartphone, weil es gescannt wird.
- Deinen Personalausweis
- Wichtig bei Auslandsfahrten: Gültige Ausweisdokumente und Einreisedokumente/Visum (bei Nicht-EU-Bürgern)

 
Mit welchen Bussen fahren wir? Sind die Fahrzeuge sicher?
Das Thema Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb bringen wir euch zu den Festivals mit modernen, sicheren und klimatisierten Reise- und Transferbussen, welche alle die gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen erfüllen und die wir ausschließlich von renommierten Busunternehmen chartern.
Bei langen Fahrten werden 2 professionelle Busfahrer eingesetzt, um die gesetzl. vorgeschriebenen Lenkzeiten einzuhalten.
 
Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Bitte beachte, dass der Kofferraum im Reisebus sehr begrenzt ist. Bei einem vollen Bus können pro Person maximal mitgenommen werden:

- 1x Camping/Wanderrucksack oder Reisetasche
- 1x zusammengelegtes Zelt
- 1x zusammengefalteter Campingstuhl (oder ähnliches)
- 1x kleines Handgepäck/Handtasche
- 1x Schlafsack/Decke
- 1x Isomatte oder Luftmatratze

- keinesfalls sperrige Gegenstände (z. B. Tische, Bollerwagen, Getränkekisten, große Kühlboxen)

Halte dich bitte daran, denn es kann wirklich nur das mitgenommen werden, was auch in den Kofferraum passt.
 
Darf ich eigene Getränke mit in den Bus nehmen?
Gerne kannst du deine Getränke mit in den Bus nehmen. Allerdings ist es nicht möglich kistenweise Getränke mitzunehmen, da der Platz sehr begrenzt ist. Alkohol bitte nur in Maßen und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (also ab 18 Jahren). Mehr dazu siehe unten.
 
Darf ich im Bus rauchen?
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist das Rauchen in den Bussen nicht erlaubt. Es ist aber auch nicht nötig, da wir bei jeder Fahrt ausreichend Pausen einlegen.
 
Gibt es Musik im Bus?
Bei uns fängt die Floorfreude bereits im Bus an! Und dazu gibt es fetten Psytrance, Hitech, Proggy/Offbeat und Ähnliches in angemessener Lautstärke (natürlich in Absprache mit dem Busfahrer) aus den Musikanlagen unserer Festivalbusse.
 

Kann ich im Bus neben meinen Freunden sitzen?
Aber selbstverständlich! Steigt einfach gemeinsam in den Bus und unser Koordinator weist euch Plätze zu, die nebeneinander liegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass bei einem vollen Bus vielleicht nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Wir geben uns jedoch große Mühe.

Darf mein Haustier (z. B. Hund) mitfahren?
Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere nicht an der Fahrt teilnehmen dürfen.

Ich habe mein Zelt/Handy/Sonnenbrille etc. verloren! Was nun?
Kontrolliere unbedingt VOR dem Verlassen des Busses, ob du deine Sachen dabei hast. Falls du trotzdem was verlieren solltest, dann kannst uns auf Facebook GoaExpress Events oder unter info@goaexpress.de anschreiben. Wir schauen dann, ob es im Bus gefunden wurde. Bitte nenne uns welche Bustour es war, am welchen Tag und den Abfahrtsort bzw den Zielort.
Bitte beachte: GoaExpress übernimmt keine Haftung für vergessene Gegenstände.

 
Gibt es ein WC im Bus?
Bei längeren Fahrten sind die Busse mit sogenannten Not-WCs ausgestattet. Da diese aber wirklich nur für Notfälle genutzt werden sollten, bitten wir dich möglichst die regelmäßigen Pausen auf Rasthöfen zu nutzen um deine Notdurft zu verrichten. 

Zum Thema Drogen & Alkohol:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Mitnahme von Drogen, Waffen oder anderen verbotenen Gegenständen untersagt ist. Außerordentlich betrunkene, aggressive oder unter dem Einfluss von bewusstseinsverändernden Drogen stehende Personen, werden von der Fahrt ausgeschlossen und haben kein Recht auf Rückerstattung des Fahrpreises. 
Übrigens: Bei Busfahrten zu Musikfestivals ist immer mit Polizeikontrollen zu rechnen.

Hast du noch weitere Fragen?
Dann sende uns einfach eine Mail an info@goaexpress.de und wir kümmern uns gerne um dein Anliegen!