Fragen und Antworten

 
 
 
Was muss ich alles über GoaExpress wissen?
Wie funktioniert der Transfer zum Festival und wie kaufe ich ein Ticket?

Hier beantworten wir Dir schon im Vorwege die wichtigsten Fragen und versorgen dich mit einer Menge nützlicher Infos!
 

Wie funktioniert die Buchung bei GoaExpress?
Einfach auf den Link zu unserem Ticketshop klicken oder bei Facebook unter "MEINE TICKETS", die jeweiligen Tickets aussuchen, deine Daten eingeben, bestellen und bezahlen.
Wichtig: Bitte kontrolliere alle Daten genau, bevor du die Bestellung abschickst.
 
Wie erfolgt die Bezahlung und wie erhalte ich mein Ticket?
In unserem Ticketshop kannst du bequem und schnell per Visa, Mastercard, Electronic Cash, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nach dem Zahlungseingang wird dir dein E-Ticket per E-Mail zugeschickt und du druckst es aus. Auf dem ausgedruckten Ticket befindet sich zur Sicherheitsprüfung ein Barcode, welcher beim Einlass gescannt wird.
Benutz auf jeden Fall eine gültige E-Mail Adresse, da E-Tickets nicht per Post versendet werden können!

Kann ich auch kurzfristig mitfahren ohne vorherige Buchung?
Für Kurzentschlossene gibt es in Einzelfällen noch die Möglichkeit, spontan zur Abfahrt zu kommen und am Bus in bar zu zahlen, vorausgesetzt es sind noch Restplätze vorhanden.
Dies ist allerdings nur bei vorheriger Anmeldung an info@goaexpress.de oder telefonisch unter 0152 10 44 60 55
 möglich.
 
Gelten die Preise für die Hin und Rückfahrt?
Bei uns kannst du sowohl die Hin- und Rückfahrt zum Festival, als auch eine einfache Fahrt (z. B. nur die Hinfahrt) buchen.
Du kannst sogar vorerst nur die Hinfahrt buchen und dich dann auf dem Festival spontan entscheiden, ob du mit uns auch zurückfahren willst. Sprich einfach einen unserer Koordinatoren auf dem Festival an und er sagt dir, ob noch Plätze frei sind.
 
Wie alt muss ich sein, um mitfahren zu dürfen?
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Personen unter 16 Jahren dürfen nicht an der Fahrt teilnehmen. Minderjährige unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Diese Einverständniserklärung ist uns unmittelbar nach der Buchung per Email oder Post zuzusenden.
Wichtig: Bitte erkundige dich selbst, ab welchem Alter Einlass bei dem Festival ist.
 
Wo und wann ist die Abfahrt?
Hamburg: S-Bahnhof Hammerbrook am Ausgang in Fahrtrichtung Harburg. Der Bus wird beim Parkplatz direkt hinter dem S-Bahn Ausgang (Sachsenfeld, Ecke Hammerbrookstraße) stehen.
Lübeck: Lübeck ZOB (Nahe HBF), Beim Retteich
Kiel: Interims-ZOB, Kaistraße 100
Berlin: Masurenallee, Busspur am Hammarskjöldplatz (schräg ggü. vom ZOB)
Bremen: Bremen ZOB, vor dem Cinemaxx
Hannover: ZOB (am Hauptbahnhof)

Je nach Festival fahren wir von unterschiedlichen Städten ab.
Die Abfahrtstage und -zeiten findest du bei der Beschreibung des jeweiligen Festivals.

Welche Dokumente muss ich mitführen?
- Das Busticket entweder ausgedruckt oder gut sichtbar auf dem Smartphone
- Deinen Personalausweis!
- Wichtig bei Auslandsfahrten: Gültige Ausweisdokumente und Einreisedokumente/Visum (bei Nicht-EU-Bürgern)

 
Mit welchen Bussen fahren wir? Sind die Fahrzeuge sicher?
Das Thema Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb bringen wir euch zu den Festivals mit modernen, sicheren und klimatisierten Reise- und Transferbussen, welche alle die gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen erfüllen und die wir ausschließlich von renommierten Busunternehmen chartern.
Bei langen Fahrten werden 2 professionelle Busfahrer eingesetzt, um die gesetzl. vorgeschriebenen Lenkzeiten einzuhalten.
 
Darf ich im Bus rauchen?
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist das Rauchen in den Bussen nicht erlaubt. Es ist aber auch nicht nötig, da wir bei jeder Fahrt ausreichend Pausen einlegen.
 
Gibt es Musik im Bus?
Bei uns fängt die Floorfreude bereits im Bus an! Und dazu gibt es fetten Psytrance, Proggy und Ähnliches in angemessener Lautstärke (natürlich in Absprache mit dem Busfahrer) aus den modernen Musikanlagen unserer Festivalbusse.
 
Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Bitte beachte, dass der Kofferraum im Reisebus sehr begrenzt ist. Bei einem vollen Bus können pro Person maximal mitgenommen werden:

- 1 x Camping/Wanderrucksack oder Reisetasche
- 1 x zusammengelegtes Zelt oder 1 zusammengefalteter Campingstuhl (oder ähnliches)
- 1 x kleines Handgepäck/Handtasche
- 1 x Schlafsack / Decke
- 1 x Isomatte oder Luftmatratze

- keinesfalls sperrige Gegenstände (z. B. Tische, Bollerwagen, Getränkekisten, große Kühlboxen)

Halte dich bitte daran, denn es kann wirklich nur das mitgenommen werden, was auch in den Kofferraum passt.
 
Darf ich eigene Getränke mit in den Bus nehmen?
Gerne kannst du deine Getränke mit in den Bus nehmen. Allerdings ist es nicht möglich kistenweise Getränke mitzunehmen, da der Platz sehr begrenzt ist. Alkohol bitte nur in Maßen und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (also ab 18 Jahren). Mehr dazu siehe unten.
 
Kann ich im Bus neben meinen Freunden sitzen?
Aber selbstverständlich! Steigt einfach gemeinsam in den Bus und unser Koordinator weist euch Plätze zu, die nebeneinander liegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass bei einem vollen Bus vielleicht nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Wir geben uns jedoch große Mühe.
 
Gibt es ein WC im Bus?
Bei längeren Fahrten sind die Busse mit sogenannten Not-WCs ausgestattet. Da diese aber wirklich nur für Notfälle genutzt werden sollten, bitten wir dich möglichst die regelmäßigen Pausen auf Rasthöfen zu nutzen um deine Notdurft zu verrichten. 

Zum Thema Drogen & Alkohol:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Mitnahme von Drogen, Waffen oder anderen verbotenen Gegenständen untersagt ist. Außerordentlich betrunkene, aggressive oder unter dem Einfluss von bewusstseinsverändernden Drogen stehende Personen, werden von der Fahrt ausgeschlossen und haben kein Recht auf Rückerstattung des Fahrpreises. 

Übrigens: Bei Busfahrten zu Musikfestivals ist immer mit Polizeikontrollen zu rechnen.

Hast du noch weitere Fragen?
Dann sende uns einfach eine Mail an info@goaexpress.de und wir kümmern uns um dein Anliegen!